Raffrollo im Kinderzimmer – ideale Deko, verspielt und praktisch

Mehr Eigenschaften, als man ahnt

Das Raffrollo fürs Kinderzimmer muss meist weit mehr an Eigenschaften aufweisen, als man auf den ersten Blick von ihm annimmt oder ahnt. Ein bunter Fensterbehang für Kinder soll sicher sein und kindgerecht gemustert, doch damit nicht genug. Das Raffrollo für Kinder soll natürlich vor allem Spaß und Freude ins Spielzimmer bringen. Ein einfarbiges Accessoire eignet sich dagegen weniger als Kinder Raffrollo, vor allem dann nicht, wenn es dunkel ist. Blickdichte Vorhänge im Kinderzimmer sind für den nächtlichen Schlaf einfach unerlässlich. Doch tagsüber eignet sich eher ein helles Rollo fürs Kind, welches möglichst viel Tages- und natürlich auch Sonnenlicht ins Kinderzimmer hineinlässt. Auch fürs Kinderzimmer ist die Auswahl an Rollos überaus groß. So kann man das Raffrollo online oder auch im Einrichtungshaus gleichermaßen gut fürs Kinderzimmer auswählen.

Raffrollo im Kinderzimmer – ideale Deko, verspielt und praktisch

Garant für erholsamen Schlaf

Da sich das Kind noch in der geistigen und körperlichen Entwicklung befindet, ist erholsamer nächtlicher Schlaf hier noch weitaus wichtiger als beim Erwachsenen. Das Rollo am Kinderzimmerfenster hat natürlich zu allererst die Aufgabe, den erholsamen Schlaf zu garantieren, indem es nachts beispielsweise das störende oder das Kind womöglich gar ängstigende Licht des Vollmonds oder der Straßenbeleuchtung draußen hält. So kommt der ruhige und erholsame Schlaf nicht nur dem Kind, sondern am Ende auch den Eltern zugute. Doch damit ist der Aufgabenbereich des Fensterbehangs im Kinderzimmer noch keineswegs erschöpft.

 

Raffrollo im Kinderzimmer – ideale Deko, verspielt und praktisch

Der freundliche Blickfang

Auch tagsüber sind blickdichte Raffrollos fürs Kinderzimmer von großer Bedeutung. Sie haben den Sicht- und Hitzeschutz vor allem im Hochsommer zu gewährleisten und sollen zugleich auch noch als heller und freundlicher Blickfang am Kinderzimmerfenster dienen. Da das Kinderzimmer Raffrollo durch seine Materialien die sommerliche Hitze abweisen kann, sorgt es für ein angenehmeres Klima im Kinderzimmer und trägt mit seinen hellen und freundlichen Motiven vor allem dazu bei, dass sich das Kind in seinem Zimmer heimisch und geborgen fühlt und dort auch tagsüber ganz entspannt seinen Mittagsschlaf hält.

Raffrollo im Kinderzimmer – ideale Deko, verspielt und praktisch

Für Jungen und Mädchen gleichermaßen gut

Bei der Auswahl des geeigneten Raffrollos fürs Kinderzimmerfenster empfiehlt es sich jedoch, auch auf das Geschlecht des jeweiligen Kindes Rücksicht zu nehmen. So lieben Jungs eher Motive mit Märchenfiguren oder Seeräubern, während Mädchen in der Regel florale Motive oder lustige Tierbilder auf ihrem Kinder Raffrollo bevorzugen.